Förderverein für das Kinderzentrum Maulbronn

Die Christophorushilfe e.V. wurde 1972 gegründet, um das Kinderzentrum Maulbronn über Spendenaufkommen zu unterstützen und finanziell abzusichern.

Ca. 500 Mitglieder und noch mehr Freunde und Förderer unterstützen derzeit die Christophorushilfe e.V., die als gemeinnütziger und förderungswürdiger Verein vom Finanzamt anerkannt ist.

Durch Spenden soll eine hohe Qualität der Patientenversorgung ermöglicht, der Bestand der Klinik gesichert und die Entwicklung neuer Behandlungsmethoden gefördert werden.

Der Verein will darüber hinaus über frühkindliche Schädigungen und Störungen im Kindes- und Jugendalter und die Möglichkeiten ihrer Heilung und Besserung informieren und aufklären.

Er will mithelfen, dass die betroffenen Kinder umfassend gefördert werden, und die Not ihrer Familien gelindert wird.

 

Über unsere Spendenprojekte erfahren Sie mehr im aktuellen Jahresbericht.