Mehr als 800 türkische Pizzen für das Kinderzentrum verkauft

Die Vorstände Yunus Karabaca (links) und Osman Adibelle (rechts) übergeben die Spende an Karl Craiß

 

DITIB Türkisch Islamische Gemeinde zu Maulbronn e.V. hat am Freitag dem 17. Juli 2020 einen Lahmacun-Verkauf zugunsten des Kinderzentrums Maulbronn veranstaltet.

In der Zeit von 10 Uhr bis 13.30 Uhr waren alle eingeladen sich ihren Mittagstisch aus der Küche der Mimar Sinan Moschee in Maulbronn zu kaufen. Die Nachfrage nach der türkischen Pizza war überwältigend; schon um 11.30 Uhr meldet die Vereinsküche: "Ausverkauft!".

Über 800 türkische Pizzen zu Gunsten des Kinderzentrums verkauft

Man konnte zwar noch etwas nachliefern, so dass die Bestellungen zum Mittag noch versorgt werden konnten, aber mit so einen Andrang hatten die Verantwortlichen nicht gerechnet. Insgesamt kam ein Erlös von 1.273,- Euro zusammen,  es wurden über 800 Pizzas die in diesen dreieinhalb Stunden verkauft. 

Eine gewaltige Leistung des Küchenteams. Den Erlös – der von der Stadt Maulbronn im Rahmen der Aktion Wir Maulbronner fürs KiZe noch verdoppelt wird, übergaben die Vorstände Herr Osman Adibelle und Herr Yunus Karabacak, an Karl Craiß von der Christophorushilfe e.V. dem Förderverein für das Kinderzentrum Maulbronn. Karl Craiß bedankt sich für diese großartige Aktion der Türkisch-Islamischen Gemeinde und ihren Helfern recht herzlich.