Bürgerstiftung Maulbronn spendet 5000 Euro für das Kinderzentrum

Am 30.01.2020 wurde uns von der Bürgerstiftung Maulbronn eine Spende über 5000 Euro übergeben aus dem Erlös des Maulbronner Weihnachtsmarktes. Der Geschäftsführer und Ärztliche Leiter des Kinderzentrums Prof. Dr. Rainer Blank und der Vorstand der Christophorushilfe e.V. Karl Craiß nahmen die Spende dankend von der Vorstandschaft der Bürgerstiftung entgegen und freuten sich über den Besuch im Kinderzentrum. Nachdem der Erlös aus der Teilnahme am Maulbronner Weihnachtsmarkt  in der Vergangenheit in großen Teilen dem eigenen Stiftungsvermögen zugutekam, hat der Vorstand dieses Jahr beschlossen, dem Kinderzentrum etwas Gutes zu tun, Im Rahmen der Aktion "Wir Maulbronner fürs KIZE" wird der gespendete Betrag von der Stadt verdoppelt.

Herr Craiß informierte darüber, dass die erste Million für die Umbaumaßnahmen nun zusammen sei, aber weitere zwei Millionen an Spenden müssten in den kommenden zwei Jahren gesammelt werden.

Bild (von links): Walter Schäfer, Susanne Sieber-Böhler, Hansjörg Lechler, Prof.Dr. Rainer Blank, Alexander Meixner, Karl Craiß, Dr. Till Neugebauer