Abschlussklasse 10 der Gemeinschaftsschule Illingen-Maulbronn unterstützt das Kinderzentrum Maulbronn

Die Schülerinnen Viviana Seethaler, Marie Perlenfein und Jennifer Mauch (Mitte von links) übergeben die Spende an Dirk Berner (links), Geschäftsführer des Kinderzentrums und Karl Craiß (rechts) von der Christophorushilfe e.V, die sich über die Unterstützung sehr freuen.

Die Abschlussklasse 10 der Gemeinschaftsschule hat ihre Klassenkasse aufgelöst und spendet das Restguthaben dem Kinderzentrum. Das Guthaben wurde für eine Abschlussfeier angespart, die wegen der Corona-Krise nicht durchgeführt werden konnte und mit einem kleinen Überschuss aus einer Aktion beim Weihnachtsmarkt auf 251,93 Euro erhöht. Die Verantwortlichen beim Kinderzentrum sind beeindruckt von dem Engagement der Abschlussklasse, das angesparte Geld für eine Schulabschlussfeier dem Kinderzentrum zur Verfügung zu stellen.

 

Stadt Maulbronn verdoppelt diese Spende

Da diese Aktion die Voraussetzungen der Aktion „Wir Maulbronner fürs KiZE“ erfüllt, wird der Betrag von der Stadt Maulbronn verdoppelt, so dass hier doch eine ganz stattliche Summe zusammenkommt. Die Spende hilft beim anstehenden Umbau und Sanierung der Klinik, vor allem auch das Schwimmbad wieder instand zu setzen, damit künftig neben dem Therapiebetrieb auch die Schüler der Grundschule hier wieder Schwimmunterricht nehmen können.

Dafür bedanken wir uns bei den Schülerinnen und Schülern der Abschlussklasse 10 sehr herzlich.