Spende vom Landfrauenverein Hohenhaslach

Am 10.02.2020 besuchte uns eine Abordnung der Landfrauen aus Hohenhaslach und übergab eine Spende von 500,00 Euro.

Frau Vincon vom Kinderzentrum führte die Frauen durch die verschiedenen Stationen, auf denen Kinder mit ihren vielfältigen Einschränkungen behandelt werden.

Herr Craiß von der Christophorushilfe e.V. bedankte sich bei den Landfrauen für die Spende und erläuterte, warum das KIZE auf solche Unterstützung angewiesen ist.

 

Bild von links: Rose Wagner, Gisela Wezstein, Anneliese Staib, Sonja Heidler, Conny Bauer, Annette Kurz, Freya Dürr, Ria Lorch, Karl Craiß

 

Spende vom Verein "Leben im Alter e.V."

Wie jedes Jahr veranstaltete der Verein Leben im Alter e.V. am Weihnachtsmarkt in Maulbronn sein traditionelles Cafe in der Postscheuer mit Kuchenbuffet und einem Stand der Bastelgruppe, die ihre Handarbeiten zum Kauf angeboten hatten. Dieser Erlös geht dieses Jahr an uns, um die Aktion "WIR MAULBRONNER FÜRS KIZE" zu unterstützen.

Erfreulicherweise wird der Erlös von 1.600 Euro (Erlös Bewirtung 1.350 € und Erlös Bastelgruppe 250 €) von der Stadt Maulbronn verdoppelt. Frau Geiger, Frau Kärcher und Frau Bräuninger besuchten uns am 15. Januar 2020 und Karl Craiß (Vorstand Christophorushilfe) bedankte sich für die Spende und das Engagement.